Einschulungsverfahren findet heuer postalisch statt!

WICHTIG: Alle Kinder müssen das Anmelde- und Einschulungsverfahren bis Freitag, den 27.03.2020 so wie unten beschrieben durchlaufen!

Eltern, die die Einschulung um ein Jahr verschieben wollen und deren Kinder im Korridor zwischen dem 01. Juli und 30. September geboren sind, müssen von der Schulleitung nach dem Einschulungsverfahren beraten werden und diese spricht eine Empfehlung aus.

Die Erziehungsberechtigten müssen bis spätestens Freitag, den 27. März der Schule schriftlich mitteilen, wenn sie in diesem Schuljahr keine Einschulung wünschen. Ist dies nicht der Fall, wird das Kind eingeschult.


Termin der Anmeldung

(Erziehungsberechtigte werden rechtzeitig über eine persönliche Einladung der Schule über den Termin informiert.) Bereits geschehen!

Anmeldung

Grundsätzlich können alle Kinder an unserer Grundschule angemeldet werden.

Bei sonderpädagogischen Förderbedarf bitten wir Sie mit uns rechtzeitig Kontakt aufzunehmen.

Angemeldet müssen alle Kinder werden, die bis zum 30. September des Jahres mindestens 6 Jahre alt geworden sind oder im Vorjahr zurückgestellt wurden.

(Die Erziehungsberechtigten erscheinen zum Anmeldetermin mit dem Kind und sollten eine Bestätigungen über eine Vorsorgeuntersuchung U9 sowie einen apparativen Hör- und Sehtest vorlegen.) Findet heuer nicht persönlich sondern nur postalisch statt!

Außerdem können Kinder, die das 6. Lebensjahr noch nicht vollendet haben angemeldet werden. Ist das Kind nach dem 01. Januar geboren, ist ein schulpsychologisches Gutachten notwendig.

Anträge auf Zurückstellung für Kinder, die vor dem 01. Juli geboren sind, können am Anmeldetag gestellt werden. Über diese entscheidet ausschließlich der Schulleiter. Eine Anwesenheit der Erziehungsberechtigten und des einzuschulenden Kindes ist erforderlich.

Verhinderung

(Sollten Sie nicht zur Anmeldung erscheinen können, so nehmen Sie Kontakt mit der Schule auf.) Hinfällig, da postalisch


Noch Fragen?

Sollten Sie noch Fragen haben, dann schreiben Sie ein Mail an die Schule und es wird entweder die Frage schriftlich beantwortet, dies mit einem Anruf bei Ihnen geklärt oder ein Gesprächstermin in der Schule vereinbart. Dieses Mail richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Telefonnummer an Herrn Gibis direkt unter rektor[at]gms-roehrnbach.de
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